Die a2 Landschaftsarchitekten GmbH kam auf uns zu, um nach Rat für ein neues, ansprechendes Design der Unternehmenskommunikation zu fragen.
Nach den ersten Gesprächen zur Zielsetzung sowie Analyse der vorhanden Brand-Communication stellte sich schnell heraus, dass ein neues Design alleine nicht kompatibel zu den gesetzten Unternehmenszielen ist.
Denn:
Die a2 Landschaftsarchitekten wollen wachsen und sich einen Namen in der Branche machen.
Wir haben im ersten Schritt die Basis der Marke entwickelt – Zielgruppen zu ihren Problemen und Wünschen befragt, die Werte des Unternehmens herausgefiltert und beides miteinander verknüpft. Im nächsten Schritt entstand ein modernes und reduziertes Designkonzept, das die Haltung des Unternehmens ausdrückt und durch Farbe und Form die emotionale Ebene der Kunden anspricht und lenkt. Nachdem die Basis des neuen Branding geformt war, nahmen wir beide Komponenten – die Positionierung und das Corporate Design – und entwickelten damit eine neue Website, die die Kunden der a2 Landschaftsarchitekten GmbH sowohl informiert, überzeugt als auch einfach und schnell zu dem gewünschten Ergebnis – nämlich der Projektanfrage – führt.
Da die a2 Landschaftsarchitekten und wir von visualjump direkt sowohl auf Business- als auch auf menschlicher Ebene gematched haben, ist aus einem ursprünglich kurz angesetzten Rat eine wundervolle, langfristige Zusammenarbeit entstanden.